Für alle, die jetzt endlich mal draußen klettern wollen: unser Kletterkurs „Aus der Halle an den Fels!“

Sie klettern bereits sicher in der Kletterhalle, beherrschen eine der üblichen Einbindetechniken und können wirklich sicher eines der üblichen Sicherungsgeräte bedienen? Dann ist dieser Felskletter-Kurs genau das richtige für Sie. In zwei intensiven Kurstagen lernen Sie alles, was man zwar in der Halle nicht braucht, aber eben draußen am Fels unbedingt können muss: Klettertechniken im Riss, im Kamin oder auf der Reibung… Einen Standplatz einrichten und ein sicheres Toprope installieren, sich abseilen, Kletter-Taktik und Seiltechnik und vieles mehr.

Dabei erfahren Sie viel Interessantes über unser Klettergebiet, die Südpfalz, und auch über andere Klettergebiete (z.B. Nordvogesen, Fränkische Schweiz), die Sie interessieren. Tipps zu Ausrüstung und Kletter-Reise-Zielen gibt es obendrein;

also nichts wie hin!

Termine für die 2-tägigen Kletterkurse Aufbaukletterkurs:

„Aus der Kletterhalle an den Fels“

Die Kletterkurs-Tage starten jeweils um 10:00 Uhr. Sie sind jeweils um ca. 16:00 Uhr zurück am Startpunkt Ihres Kletterkurses.

Ihre Investition für dieses Angebot zum Klettern lernen in der Pfalz:
195,- € / Person (Ermäßigung möglich*)

Offene Termine, bei denen Sie sofort mitklettern können:

Buchungsinformationen *

Weitere Termine für eine individuelle Klettertrainer-Begleitung oder für Kletterkurse für Gruppen ab 5 Personen können individuell vereinbart werden.